Samstag, 29. August 2009


Mir juckt die Nase davon.



Mittwoch, 17. Juni 2009
Tief Durchatmen und Haarklippe ins Haar.

Fertig ist ein mutiger Pirat.



Samstag, 13. Juni 2009
Grundsätze der Fruchtfolge
Mal wieder etwas, was jeder wissen will:

1. Leguminosenanteil in der Fruchtfolge mindestens 25 % Leguminosen, maximal 60 % Getreide
2. Anbau von Tiefwurzlern nach Flachwurzlern
3. So oft wie möglich Zwischenfrüchte oder Untersaaten
4. Wechsel zwischen wurzelarmen z.B. Sommergerste und wurzelreichen z.B. Feldfutter Pflanzen
5. Aufeinanderfolge von Stickstoffmehrern und Stickstoffzehrern
6. Pflanzen mit langsamer Jugendentwicklung zum Beispiel Mais nach unkrautunterdrückenden Beständen stellen wie Kleegras oder Grünbrache.
7. Wechsel zwischen Winterungen und Sommerungen
8. Wechsel von Blattfrüchten und Halmfrüchten



Montag, 11. Mai 2009
"Jeden Tag lache ich mit meinen Freunden, natürlich nachdem ich mich über sie geärgert habe. Dann trinke ich einen Kaffee oder Kakao, je nach Stimmung und Wetter, und schrecke kurz danach hoch, wegen der noch zu erledigenden Aufgaben, die ich beinahe vergessen hatte.
Mir fällt ein, dass ich sie doch in den Planer eingetragen hatte.
Und dann gibt es wieder einen Grund sich zu Ärgern, und Durst.
Obwohl, ich war mir nie sicher, ob der Durst, der Grund war. Ich nehme die nicht meine grüne Tasse, tratsche mich zum Waschbecken, schau in den Spiegel. Meine Haare, jeden Tag sehen sie gleich aus. Nachdem ich Wasser geholt habe, höre ich wieder zu.

Manchmal bin ich abgelenkt, von Spielereinen. Manchmal absichtlich und ein anderes Mal merke ich das nicht einmal.
Dann will ich etwas sagen und sage es doch nicht. Danach sag ich etwas, was ich doch nicht sagen wollte. Oder beides.

Und auf meinem Tisch steht eine Primel. Dann sitzt man da, nach einer Weile kenne ich den Raum, die Stühle, die Tische, die Fenster, so dreckig.
Die Vorhänge hängen erst seit kurzem hier. Im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu stickig, weil die Anderen nicht lüften wollen. Es ist zu kalt, sagen sie.

Man trinkt dort Tee, Kakao, Wasser und selten Alkohol. Davon wird nur geredet, leise. Während den Pflichtzeiten. Sonst ist es kein Geheimnis. Ich höre lieber zu, dass habe ich herausgefunden, es ist oft besser nichts zu sagen. Akzeptanz.
Dann lachen wir wieder. Trotzdem ist meine Schere verschwunden. Das macht nichts, ist nur eine Schere und ein Kleber. Ein Klebeband, Büroartikel eben.
Ach, diese Neugierigen! Manchmal ist nichts sagen besser. Dann bin ich froh, dass du zuhörst wenn ich erzähle. Wenn ich lüge oder etwas amüsanter mache. Wir Beide machen das, etwas lebendiger, ohne jemanden weh zu tun. Was wiederum eigentlich Wahrheit ist, aber keine Vernunft.
Das Alles war auch nie wirklich klar, in dieser Zeit. Aber das machte nichts. Es wurde nur interessanter. Besser. Die ganzen Bilder, überall. Manchmal denk ich drüber nach.
Und wenn man sich nicht ärgert, dann fühlt man sich wohl. Und dann beim Ärger selbst, wohl."



Auszug aus einem Leben. Vielleicht hat es ja mit Franz Xaver zu tun, nur heute ohne Fisch.
Ein letztes Mal "Schulgeschichten"



Montag, 13. April 2009
Bananenherrenausstattung
Ab heute im Sortiment, die Optimierung jeder Banane!
Der Diamant am Finger der Liebsten!



Die Bananenherrenausstattung!

Im Set enthalten sind:
viele tolle Dinge, ein Zylinder aus Froschleder, eine Pfeife (mit Rauch), ganz viel Magie, eine Zigartte ohne Rauch, eine Zigarette mit Rauch, ein Gehstock, eine Krawatte, noch eine Krawatte, eine Fliege mit sechs Beinen, eine Wassermelonge, noch ein paar Sachen und ein Monokel!

Ab jetzt erhätlich bei ihrem führenden Bananenherrenausstatter, Fraulein Katharina & Co.



Samstag, 28. März 2009
September


Und Odin sprach.



Sonntag, 22. März 2009
Moustached
Banana

moustache [məˈstaːʃ, (American ) ˈmastaʃ] -
the hair on the upper lip of a man a banana or a man.



Freitag, 20. Februar 2009
Heute mit Lebensträumen.



Es folgt ein Brief.



Sonntag, 18. Januar 2009
Für die Schule


An Gedenken an John Franklin.
"Es gibt nichts tolleres als einen toten Fisch."



Freitag, 16. Januar 2009
Happy Birthday


für alle die heute Geburtstag haben und für alle die heute nicht Geburtstag haben.
Happy Freitag der nicht 48.te